Seit 2007 entwickelt und vertreibt die bilettix GmbH das Ticketsystem bilettix.net, eine Komplettlösung für das Veranstaltungsmanagement hauptsächlich im Bereich Theater/Bühnenbetriebe. Im Jahr 2017 vereinbarten bilettix und Ticketmaster eine enge Kooperation. Seit Juli 2020 arbeitet die floro Veranstaltungs GmbH nun bereits mit dieser Ticketinglösung – und das natürlich in einer sehr ungewöhnlichen und schwierigen Zeit für Veranstalter.

Vergangenes Wochenende war es endlich wieder soweit und der Rathausplatz in Gmunden wurde von floro in Konzertstimmung versetzt – mit gleich drei Konzerten der Seer und dem Open Air Picknick-Konzert von Nena. Gemeinsam mit den örtlichen Behörden und den Managements wurde ein strenges und lückenloses Corona-Sicherheitskonzept entwickelt. Bei traumhaftem Wetter wurde den Zuschauern unvergessliche Open-Air Abende geboten.

Hier gibt es mehr Infos wie Ticketmaster bei „Return to Live“ unterstützen kann.


Die Partnerschaft zwischen Ticketmaster und bilettix ermöglicht, dass bilettix Zugang zu der umfangreichen Marketing- und Vertriebsplattform von Ticketmaster erhält, die 29 Länder auf der ganzen Welt umfasst. Umgekehrt wird Ticketmaster in die Lage versetzt, die umfangreichen Funktionen von bilettix.net einschließlich klassischen Abonnements, Veranstalter- und Spielstättenübergreifenden Abonnements, Business Intelligence, Merchandising und CRM – um nur einige zu nennen – zu nutzen und somit eine Theater-Komplettlösung anzubieten.

Ihr wollt mehr Infos zu bilettix? Wir helfen euch gerne weiter.